Königsblick am Paraplui
Drei Mehrfamilienhäuser mit Eigentumswohnungen am Leeberg in Tegernsee

An Tegernsees Logenplatz entstanden drei Wohnhäuser mit insgesamt elf großzügigen Wohnungen und gemeinsamer Tiefgarage. Das Projektgrundstück liegt im Süden des Städtchens exponiert am Leeberg, der mit weitem Blick über den See bezaubert. Mit dem Bau der individuellen und der Lage entsprechend sehr hochwertigen Wohnanlage wurde 2018 begonnen. 2020 waren die Wohnungen bezugsfertig.

Der Große Parapluie, nach dem wir unser Projekt benannt haben, ist vom Grundstück aus in einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Der hölzerne Unterstand mit Gedenkstein soll an das Dreikönigstreffen aus dem Jahr 1822 erinnern, als der bayerische König Max I. Joseph hier Kaiser Franz I. von Österreich und Zar Alexander I. von Russland den traumhaften Blick über sein Reich präsentierte. Dieses Treffen gab dem Projekt seinen Namen.